BREAKING NEWS: Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund verpasst entscheidendes Viertelfinale der UEFA Champions League gegen Barcelona…

Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund verpasst entscheidendes Viertelfinale der UEFA Champions League gegen Barcelona

Die Niederlage gegen RB Leipzig war schon schlimm genug, doch zu allem Überfluss musste Marcel Sabitzer nach der ersten halben Stunde ausgewechselt werden, nachdem er einen unglücklichen Zusammenstoß erlitten und sich dabei offenbar das Knie verletzt hatte. Die Reaktion des Österreichers und die Art und Weise, wie er mit Unterstützung der Trainer vom Platz humpelte, ließen die Fans das Schlimmste befürchten.

Glücklicherweise scheint Sabitzers Verletzung nicht schwerwiegend zu sein, doch der renommierte Journalist Patrick Berger berichtet, dass der Österreicher in den nächsten vier Wochen ein Rehabilitationstraining absolvieren wird. Dies bedeutet zwar nicht das Ende von Marcel Sabitzers Saison, aber er wird wahrscheinlich beide Spiele des UEFA Champions League-Viertelfinales gegen Barcelona sowie wichtige Bundesliga-Spiele gegen Mainz und Bayern München verpassen. Damit fällt er auch für die kommenden Spiele der österreichischen Nationalliga aus.

Trotz einer persönlich enttäuschenden Saison ist Marcel Sabitzer zu einem wichtigen Bestandteil von Niko Kovacs System geworden. Unter dem neuen Trainer stand er in neun von zehn Spielen in der Startelf und wurde in einem eingewechselt. Sabitzer hat in dieser Saison 23 Spiele absolviert, ohne ein Tor zu erzielen oder eine Vorlage zu geben.

Während Dortmund aus Leipzig nach Hause geschickt wurde, um seine Wunden zu lecken, hat der BVB nun eine Länderspielpause, um sich zu erholen und auf eine harte Serie von Spielen vorzubereiten. Ein Lichtblick in Sabitzers Verletzung ist, dass Felix Nmecha nach der Länderspielpause voraussichtlich zurückkehren wird.

Borussia Dortmund hat unter Niko Kovač nur zwei seiner ersten sechs Bundesligaspiele gewonnen, und die Aussicht auf eine europäische Qualifikation für Schwarz-Gelb schwindet täglich. Könnte das bedeuten, dass der kroatische Trainer schon in diesem Sommer das Feld verlässt?

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*